(placeholder)

© 2015 Studio Mölders

Carolus Ehrenbecherverleihung mit Swing O.K. 25.11.2012  

Kaarst. Seit 1984 verleiht die Carolus-Gesellschaft ihren Ehrenbecher an Persönlichkeiten, die sich um die Stadt Kaarst verdient gemacht haben.

In diesem Jahr bekam ihn Weihbischof Heiner Koch – Koch bekam den Ehrenbecher, weil er „immer noch mit dem Herzen mit Kaarst verbunden“ sei, so Hans-Peter Grabowski.

Koch hatte von 1980 bis 1983 als Kaplan in St. Martinus gewirkt. Hinzu komme seine enge Verbundenheit zu den Kaarster Schützen – seit 1995 ist Koch Bundespräses der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften.


Auch bei der diesjährigen Verleihung am 24.11. spielte die Band Swing O.K. auf. Nach dem offiziellen Teil gab es noch Dixieland von Rod Mason. Das Rahmenprogramm untermalte Swing O.K. in gewohnter Weise. Tanzmusik bis tief in die Nacht.