(placeholder)

© 2017 Studio Mölders

Fronleichnam und Pfarrfest in Vorst (15.6.2017)



Wie jedes Jahr musizieren wir an Fronleichnam in unserem Heimatdorf Kaarst-Vorst zur Fronleichnamsprozession sowie beim anschliessendem Pfarrfest. Der Gottesdienst findet unter schönen Bäumen hinter der Antoniuskapelle statt. Danach geht es mit der Prozession durch den schön geschmückten Ort. Nachdem wir die kirchlichen Stücke erledigt hatten, kam Kalle dazu und die Musik zum Pfarrfest konnte beginnen. Viele Instrumentalstücke, aber auch viele Gesangsnummern mit Satzgesang machen in Quartett-Besetzung richtig Spaß. Gerade noch rechtzeitig vor dem großen Regen gegen 16:45 h konnten wir unsere Anlage einpacken, mussten aber dann noch ca. 1 Stunde in der Pfarrkirche verweilen bis wir nach Hagel und Starkregen alles wieder im Anhänger platzien konnten.