© 2022 Studio Mölders

"Gute Musik professionell präsentieren"

Dieser Anspruch des Bandleaders der Galaband Swing O.K. hat wohl deutlich dazu beigetragen wie sich die Band in den letzten 20 Jahren entwickelt hat. Edle Tanzmusik mit exklusiven Bläsersätzen, einer extrem publikumsnahen Sängerin, authentische Musiker im schicken Outfit und einer tollen Atmosphäre. So entstehen Konzerte und Galas der Extraklasse.

Jürgen Mölders, geb. 1966 in Sonsbeck am Niederrhein, erhielt mit 9 Jahren Klarinettenunterricht. Später kamen Tenor- und Alt-Saxofon, die E-Orgel sowie Klavier hinzu. Mit 12 Jahren gründete er seine erste Band und spielte ab 14 Jahre regelmäßig in unterschiedlichsten Besetzungen. Der Musiker absolvierte seinen Wehrdienst als Klarinettist im Heeresmusikkorps 7 der Bundeswehr. Danach begann er das Ton- und Bildtechnik-Studium an der Robert-Schumann Hochschule und Fachhochschule Düsseldorf. Er studierte Klarinette bei Ekkehardt Feldmann und spielte an der Oper im Gürzenich Orchester der Stadt Köln. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete der Toningenieur bei dem Fernsehsender VOX und unterrichtete als Dozent an der School of Audio Engineering Institute Köln. Über viele Jahre stand er regelmäßig bei Live-Konzerten mit internationalen Stars der Musikszene am Mischpult. Weit mehr als 20 Jahre dirigierte Jürgen Mölders verschiedene Blasorchester. Nach 30 Jahren bei RTL, davon die meisten im Management, ist er heute Geschäftsführer der TV-Produktionsfirma 44p in Köln. Alle Arrangements sind exklusiv vom Bandleader eigens für Swing O.K. geschrieben. Sie geben der Band den speziellen Sound.